Google Translate

Weltweit | Deutschland

Neue Schranklösungen in helleren Farben von Siemon verbessern Ästhetik und Sichtverhältnisse

August 2018 – Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastruktursystemen, bietet seine Schranklösungen sowie die Zubehörteile nun auch in Weiß und Lichtgrau an. Diese optimieren die Sichtverhältnisse in Rechenzentren und Telekommunikationsbereichen und schaffen ein sauberes, modernes Erscheinungsbild.

Zusätzlich zu den bereits in Schwarz (RAL 9011) erhältlichen Modellen VersaPOD®, V800™ und V600™ sowie den Schränken zur Wandmontage sind diese nun auch in Weiß (RAL 9003) und Lichtgrau (RAL 7035) verfügbar. Für ein einheitliches Erscheinungsbild wird auch das Schrankzubehör in Weiß und Lichtgrau angeboten, wie VersaPOD Zero-U und End-of-Row Patchfelder, Kabelführungen, Blindplatten sowie PDU-Halterungen. Ebenso in Weiß oder Lichtgrauden helleren Farben erhältlich sind vertikale Patchfelder, Kabelführungsfächer, Rangierbügel und Bürstenleisten für V800 und V600 Schränke, genauso wie das allgemeine Schrankzubehör, einschließlich Fachböden, Füllplatten, Abluftkanäle, Dachunterteilungen, Laufrollen und Montageschienen.

Schränke in helleren Farben werden aufgrund ihrer sauberen, modernen Optik zu einem Trend in den Rechenzentren. Sie reflektieren bis zu 75 Prozent mehr Licht als schwarze Schränke und sorgen so für generell verbesserte Sichtverhältnisse, sodass wichtige Netzwerkverbindungen und Ausrüstungsgegenstände auch bei gedämpfter Beleuchtung besser erkennbar sind. Dadurch lässt sich in diesen Netzwerkbereichen Strom für die Beleuchtung einsparen, was die Betriebskosten senkt. Zudem sind Kratzer weniger auffällig und die hellere Farbe dieser Schränke fügt sich bestens in das umgebende Raumdekor ein.

„Wir freuen uns sehr, unser umfassendes Schrankangebot um die Optionen Weiß und Lichtgrau ergänzen können“, sagt Alberto Zucchinali, Leiter von Data Centre Solutions und Services Manager für Europa, Russland und Afrika bei Siemon. „Unser erweitertes Schranksortiment wird nicht nur der zunehmenden Nachfrage der Rechenzentren nach Schränken in helleren Farben gerecht, unser Schrank zur Wandmontage fügt sich mit den helleren Farbtönen auch hervorragend in die Farbe der Wände von Schulungs- und Verkaufsräumen sowie ähnlichen Umgebungen ein“.

Die VersaPOD-Schränke von Siemon nutzen den vertikalen Platz zwischen den Schränken sowie am Ende der Reihe zum Zero-U Patchen, zur Kabelführung und Stromverteilung, sodass es 75 Prozent weniger ungenutzte Steckdosen gibt und Einsparungen von 46 Prozent erzielt werden können. Der Schrank V800 ist ideal für Rechenzentrumsumgebungen mit hoher Packungsdichte, während das Modell V600 ein vielseitiger, kostengünstiger Schrank ist, der sich hervorragend zur Unterbringung von Servern eignet. Die funktionsreichen Schränke zur Wandmontage von Siemon sparen wertvolle Stellfläche und können als Mini-Verteilerraum, als Netzwerkverteiler und Sammelpunkte in offenen, ungeschützten Bereichen genutzt werden. Alle Schränke von Siemon sind auch als vorkonfigurierte V-Built™ Schränke erhältlich, die bereits mit Siemon-Komponenten wie Anschlusstechnik, PDUs, Kabelmanagement sowie Zubehör ausgestattet sind, um den Anforderungen spezifischer Anwendungen und Konfigurationen genau zu entsprechen.

Weitere Informationen zum umfassenden Schrankangebot von Siemon unter http://www.siemon.com/uk/datacenter/cabinets-cooling-power/

Über Siemon
Siemon wurde im Jahre 1903 gegründet mit Hauptsitz in Connecticut, USA, und ist führend in der Entwicklung und Herstellung, einschließlich Serviceleistungen, von hochleistungsfähigen Infrastrukturlösungen im Niederspannungsbereich für Rechenzentren, LAN und intelligente Gebäude. Über regionale Niederlassungen und Vertriebspartner ist das Unternehmen mit umfangreichem technischem und logistischem Support in 100 Ländern vertreten. Siemon’s weit reichendes Produktportfolio umfasst Komplettlösungen für strukturierte Kupfer- und Glasfaser-Verkabelungssysteme sowie Schränke, Racks, Kabelmanagement, Stromversorgungs- und Kühlungssysteme sowie intelligente Infrastruktur-Management-Lösungen, insbesondere für Rechenzentren. Über 400 Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sind das Ergebnis seiner umfangreichen Investitionen in Forschung und Entwicklung und der aktiven Beteiligung an der Ausarbeitung von Industrienormen. Damit unterstreicht das Unternehmen sein langfristiges Engagement gegenüber seinen Kunden und der Industrie.
Der Geschäftsbereich Siemon Interconnect Solutions (SIS) besteht aus einem Team engagierter Vertriebsingenieure, das gemeinsam mit den Siemon Labs und Fachingenieuren in den Disziplinen Mechanik, Elektrik und Signalintegrität optimale Interconnect-Lösungen für Industrie und Kunden erarbeitet. Darüber hinaus stellt Siemon kundenspezifische Netzwerk-Infrastrukturlösungen für OEMs, führende Hersteller, Value Added Reseller und Systemintegratoren bereit. Weitere Informationen unter: www.siemon.com/de
For further information please contact:
CLEAR Communications
Susann Bladwell, PR Consultant
M: +49 (0)176 7863 4709
E: sbladwell@clearcommunictions.de

Cisco and Siemon

Cisco Technology Developer Partner

See Siemon in Cisco Marketplace:

Kategorie 7 Verkabelung?
Kat 7 in der Praxis
48 Seiten mit Artikeln und Case Studies