Google Translate

Weltweit | Deutschland

Siemon bringt TERA Kupfer-Verkabelungssystem der Kategorie 8.2/Klasse II auf den Markt

12. November 2018 — Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastruktursystemen, hat sein neues End-to-End TERA® Kupfer-Verkabelungssystem der Kategorie 8.2/Klasse II auf den Markt gebracht, das mit einer Übertragungsleistung von bis zu 2 GHz die neuen Highspeed-Anwendungen mit 25 und 40 Gbit/s (25/40GBASE-T) für Switch-Server Verbindungen im Rechenzentrum unterstützt.

Siemon’s neues Verkabelungssystem umfasst Kabel, Patchkabel, Steckverbinder und vorkonfektionierte Kabelbaugruppen der Kategorie 8.2 und basiert auf Siemon’s TERA-Steckgesicht, das ursprünglich von der ISO/IEC 11801 als eine mögliche Schnittstelle für die Kategorie 7A/Klasse FA aufgenommen wurde und nun ebenso Konformität zur Kategorie 8.2 bietet. Aus der Kombination von TERA-Steckverbinder mit S/FTP-Kabeln und -Patchkabeln der Kategorie 8.2 mit 2000 MHz ergibt sich ein komplettes End-to-End System, das die Spezifikationen der ISO/IEC für Übertragungskanäle der Klasse II mit 2 Steckverbindern bis 30 Meter im Rechenzentrum erfüllt. Diese Übertragungskanäle und die aufkommenden 25G/40GBASE-T Anwendungen, welche sie unterstützen, sind speziell für den Edge-Bereich des Rechenzentrums gedacht, wo Server-Switch Verbindungen zum Einsatz kommen.

“Siemon’s voll geschirmter TERA-Steckverbinder ist seit langem einer der leistungsfähigsten Kupfer-Steckverbinder am Markt. Daher überrascht es auch nicht, dass er problemlos und mit großer Leistungsreserve Konformität zur Kategorie 8.2 erreicht. Wir freuen uns, nun unser komplettes Klasse II TERA-Verkabelungssystem präsentieren zu können”, kommentiert Mike Boisseau, Business Unit Leader für Kupfer-Verkabelungssysteme bei Siemon. “Der TERA-Steckverbinder ist nicht nur weitaus robuster als andere Twisted-Pair Kupfer-Steckverbinder, das neue System bietet zudem verbesserte Einfügedämpfungs- und Nebensprecheigenschaften gegenüber RJ45-basierten Kategorie 8/Klasse I Systemen sowie die entsprechende Übertragungsreichweite, um eine Vielzahl von Switch-Server Architekturen zu unterstützen. Dies sichert der Kupfertechnologie einen festen Platz im Rechenzentrum für die kommenden Jahre.”

Abnahmemessungen an Siemon’s Klasse II TERA-Verkabelungssystemen lassen sich bequem mit den neuen TERA-Adaptern von Fluke Networks durchführen, die das Unternehmen kürzlich für seinen Versiv DSX-8000 CableAnalyzer herausgebracht hat. Im Vergleich zu Labormessungen erreicht dieses Gerät einen sehr hohen Genauigkeitsgrad. “Wir freuen uns, mit unseren neuen TERA-Adaptern die Messungen an TERA-Verkabelungssystemen der Klasse II zu unterstützen”, äußert Harley Lang, RCDD, Director of Worldwide Marketing bei Fluke Networks. “Das ist das jüngste Beispiel für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Versiv Cabling Certification Systems, um den Anforderungen der Kabelindustrie zu entsprechen.”

Siemon’s TERA-auf-RJ45 Patchkabel eignen sich insbesondere für Switch-Server Verbindungen mit 2 Steckverbindern in Middle-of-Row (MoR) und End-of-Row (EoR) Konfigurationen, während die Kategorie 8-kompatiblen RJ45-auf-RJ45 Patchkabel Direct-Attach Switch-Server Verbindungen in Top-of-Rack (ToR) Konfigurationen ermöglichen. TERA-Buchse und TERA-Stecker sind abwärtskompatibel zu Klasse FA Verkabelungssystemen. Dies gewährleistet Flexibilität und eine zukunftssichere Performance und macht das TERA-System ideal für den Einsatz im Rechenzentrum, im Finanzsektor und für bildgebende Verfahren in der Medizin.

Weitere Informationen unter: www.siemon.com/tera8.2

Über Siemon
Siemon wurde im Jahre 1903 gegründet mit Hauptsitz in Connecticut, USA, und ist führend in der Entwicklung und Herstellung, einschließlich Serviceleistungen, von hochleistungsfähigen Infrastrukturlösungen im Niederspannungsbereich für Rechenzentren, LAN und intelligente Gebäude. Über regionale Niederlassungen und Vertriebspartner ist das Unternehmen mit umfangreichem technischem und logistischem Support in 100 Ländern vertreten. Siemon’s weit reichendes Produktportfolio umfasst Komplettlösungen für strukturierte Kupfer- und Glasfaser-Verkabelungssysteme sowie Schränke, Racks, Kabelmanagement, Stromversorgungs- und Kühlungssysteme sowie intelligente Infrastruktur-Management-Lösungen, insbesondere für Rechenzentren. Über 400 Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sind das Ergebnis seiner umfangreichen Investitionen in Forschung und Entwicklung und der aktiven Beteiligung an der Ausarbeitung von Industrienormen. Damit unterstreicht das Unternehmen sein langfristiges Engagement gegenüber seinen Kunden und der Industrie.
Der Geschäftsbereich Siemon Interconnect Solutions (SIS) besteht aus einem Team engagierter Vertriebsingenieure, das gemeinsam mit den Siemon Labs und Fachingenieuren in den Disziplinen Mechanik, Elektrik und Signalintegrität optimale Interconnect-Lösungen für Industrie und Kunden erarbeitet. Darüber hinaus stellt Siemon kundenspezifische Netzwerk-Infrastrukturlösungen für OEMs, führende Hersteller, Value Added Reseller und Systemintegratoren bereit. Weitere Informationen unter: www.siemon.com/de
For further information please contact:
CLEAR Communications
Susann Bladwell, PR Consultant
M: +49 (0)176 7863 4709
E: sbladwell@clearcommunictions.de

Cisco and Siemon

Cisco Technology Developer Partner

See Siemon in Cisco Marketplace:

Kategorie 7 Verkabelung?
Kat 7 in der Praxis
48 Seiten mit Artikeln und Case Studies